Vorstandswechel

Bei der der ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins für das Waisenstift Varel wurde jetzt ein neuer Vorstand gewählt. Zuvor bedankte sich die ehemalige erste Vorsitzende Elfriede Ralle in ihrem Bericht des Fördervereins bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement. Dank des Fördervereins wurden einige Projekte unterstützt und realisiert. Uwe Baumgart als Kassierer konnte sowohl einen gut geprüften Kassenbericht als auch einen positiven Kassenbestand vorlegen. Der Vorstand konnte somit antragsgemäß entlastet werden. Der Mitgliedsbeitrag von jährlich zwölf Euro bleibt auch für das Jahr 2019 weiter konstant.

Im Jahre 2021 begeht das Waisenstift sein 350-jähriges Bestehen. Claudia Preuß als Einrichtungsleitung des Waisenstiftes berichtete über den Stand derzeitiger Renovierungsarbeiten.

Elfriede Ralle stand für das Amt der ersten Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. Ebenso der bisherige Kassierer Uwe Baumgart. Der neue Vorstand besteht aus dem ersten Vorsitzenden Rainer Schmidt, dem zweiten Vorsitzenden Hans-Werner Kuhlmann, der in seinem Amt bestätigt wurde, Kassenwart Reinhold Jacobs, Schriftführer Uwe Carstens, ebenfalls im Amt bestätigt, sowie Elfriede Ralle und Hans-Heino Predel als Beisitzer.

Quelle: www.nwzonline.de